Dr. Luisa Mantovani Löffler wurde mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet.

Dr. L. Mantovani mit Herrn S. Tillich, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

23.11.2016, Luisa Mantovani Löffler, Fachärztin für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie, Chefärztin am Leipziger Klinikum St. Georg und Leiterin des COC, wurde mit der Bundes-
verdienstorden ausgezeichnet.

Frau Dr. Luisa Mantovani Löffler erhielt am 23.11.2016 den Bundesverdienstorden für herausragende Leistungen bei der Begleitung von krebskranken Menschen. Dabei wurde insbesondere das ganzheitliche Konzept, welches im Klinikum St. Georg Leipzig entwickelt wurde, herzvorgerufen. Das Projekt Haus Leben Leipzig mit seinen zahlreichen Initiativen und Projekten (unter anderem Pink Shoe Day) ist ein wichtiger Bestandteil dieses innovativen Konzeptes.

„Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes bedeutet mir sehr viel. Es ist eine wichtige Anerkennung für unsere Bemühungen eine ganzheitliche Versorgung unserer Patienten in all ihren Aspekten - medizinisch, psychoonkologisch, sozial - zu ermöglichen. Das Haus Leben und das Cooperative Onkologische Zentrum sind wichtige Bestandteile des Konzepts. Um diese Arbeit fortzusetzen, sind wir auf zahlreicher Unterstützer und auf Spendengelder für den Verein Haus Leben e.V. angewiesen“. sagte im Anschluss Frau Dr. Mantovani.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema auf den Seiten der LVZ

Das gesamte COC Team gratuliert Frau Dr. Mantovani Löffler ganz herzlich zu dieser verdienten Ehrung!




VORSTELLUNG DER KERNGESUND-APP
UND DER ANTI KREBS BOXEN

Am 24. März lud das Klinikum St. Georg zu einer gemeinsam Veranstaltung des COC sowie des Darmkrebszentrums am Klinikum St. Georg in das Haus Leben Leipzig ein.


Anlässlich des Darmkrebsmonats März wurden zwei Angebote an Krebspatienten und an alle Menschen vorgestellt, die sich für eine aktive persönliche Krebsprophylaxe interessieren: die →KernGesund-App und →Rezeptboxen mit Kochrezepten sowohl für die Prophylaxe, als auch für die Unterstützung einer Krebstherapie. Lesen Sie HIER mehr zum Thema! 

Info-TV Leipzig hat die Veranstaltung begleitet, hier geht es zum Video-Beitrag (vielen Dank dafür an Thomas Kruschka und seine Kollegin an der Kamera).




St. Georg Punktet mit onkologischem Zentrum

LVZ vom 21.04.2015